WIR brauchen/suchen DICH!

Ja genau dich du fehlst nämlich.

Das Feuerwehrwesen in Österreich funktioniert weitestgehend auf Basis Freiwilliger Feuerwehren, die ehrenamtlich von der ansässigen Bevölkerung gestellt wird. Nur einige größere Städte in Österreich haben Berufsfeuerwehren.

Um die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bregenz-Rieden aufrecht erhalten zu können, suchen wir nach Menschen, die Ehrenamtlich helfen und ihre Freizeit sinnvoll nutzen möchten.

Alleine in Bregenz haben die Freiwilligen Feuerwehren im Jahr Durchschnittlich 350 – 400 Einsätze zu bewältigen. Darunter zum Beispiel die Bekämpfung von Bränden, Technische Hilfeleistungen wie: Verkehrsunfälle, Beseitigungen von Ölspuren oder Hilfeleistung und Zugangsschaffungen für die Rettung und Hilfeleistung bei Naturkatastrophen wie Hochwasser, Schneefall oder Stürmen. Dies ist nur ein kleines Spektrum das unsere Feuerwehr zu bewältigen hat.

Was du können oder mitbringen musst? Ganz einfach!

Ab dem 16. Lebensjahr suchen wir Menschen aller Berufsgruppen und mit jeglichen Fähigkeiten. 👷🏼‍♀️👨🏻‍⚕️🧑🏼‍🍳👩🏽‍💻👨🏼‍🎓👨🏽‍🔧👩🏾‍🎨👨🏻‍🌾 Denn bei uns gibt es für jede und jeden etwas zu tun.

Das Erwartet Dich!

Gemeinschaft, Abwechslung, Action und eine hochwertige Ausbildung um Professionell Helfen zu können.
Wenn also DU Motiviert bist, genau jenes zu machen, dann würden wir dich als neues Mitglied gerne herzlich Willkommen heißen 👩🏼‍🚒👋🏼👨🏽‍🚒

Am besten kommst du zu einer unserer Wöchentlichen Proben, die immer am 🗓️Montag Abend ab ⏰19:30, Feuerwehrhaus Bregenz-Rieden – Dorf Rieden 15 – 6900 Bregenz, beginnen. Da kannst du dann gleich mit an packen und dir ein Bild von uns machen 👍🏼💪🏼

Alle Infos, wie du dich bei uns Anmelden kannst:

Ansprechpersonen - Mitgliederwerbung

Arma Oguzhan

Haselwander Mathias

Ruepp Michaela

Wir freuen uns auf dich, bis bald 👋🏼

Falls du jünger bist als 16 Jahre, kannst du dich gerne bei unserer Feuerwehrjugend anmelden.