f3 r1 BREGENZ VORKLOSTER MICHAEL-GAISMAYR-STRAßE XX [Zimmerbrand]

Am Sonntagabend, des 30.04., wurden wird um 19:44 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Michael Gaismayr Straße zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Wir rückten mit dem ersten Löschzug, dem TLF 2000 und dem LF-B, gefolgt von dem RLFT 2000/200 zum Einsatzort aus.

Während der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutztrupps, des TLF 2000 und des LF-B, mit Atemschutzgeräten aus.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Verrauchung der Wohnung, aber kein Brand, festgestellt werden. Vermutlich kam es durch das Anheizen des Ofens zu einer Rauchentwicklung in der Wohnung.

Die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht und nach einer halben Stunde konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken