Rollcontainer

RC – Saugstelle TS12

Damit wir auch bei Großbränden, in der Nähe von Gewässern, unabhängig vom Hydrantennetz arbeiten können, wurde ein Saugstellencontainer der Firma „Jerg“ angeschafft.

Zur Komplettierung des zweiten Löschzuges (RLFT + VF + MTF) wird neben den Schlauchwagen auch der Saugstellencontainer mit dem Versorgungsfahrzeug „Rieden Last“ an die Einsatzstelle gebracht. Neben der Tragkraftspritze „Rosenbauer Supermatic 120“ TS12 sind auf dem Container sämtliche Gerätschaften und Armaturen untergebracht, die für die Erstellung einer Saugleitung aus Gewässern oder einer Zubringerleitung vom Hydrant benötigt werden.

RC – Ölspur

Um technische Einsätze auf Straßenverkehrsflächen noch effizienter abwickeln zu können wurde ein bestehender Rollcontainer für Öleinsätze auf Straßenverkehrsflächen adaptiert.

Auf dem Rollcontainer wurde Platz für 10 Bindemittelsäcke und zusätzlich 2 Kanister mit Bindemittel geschaffen. Neben dem Bindemittel wurden zusätzlich noch Abfallbehälter, ein Streuwagen, 4 Besen und 2 Schaufeln auf dem Container platziert.

An die Verkehrsabsicherung wurde auch gedacht und so konnten ebenfalls zwei Warnsignale  „Feuerwehr“ untergebracht werden.

RC – LUF60 – Zusatzlüfter

• Abmessungen 1.270 x 1.080 x 280 mm (LxBxT)
  • Lüfterleistung 35 KW, 0 – 1.780 U/min
  • Volumenstrom 60.000 m³ /h
  • Parallelbetrieb 150.000 m³ /h
  • Verstellbereich 180° (+ 90° / 0° / -15° / -90°)
  • Gesamtgewicht ca. 84 kg inkl. Hydraulikschläuche

RC – LUF60 – Luttenset

• 3 x 33 m Flachlutte, F-XX NW 700 inkl. Abwickelvorrichtung
  • Luftdurchsatz ca. 6 m³ / Sek.
  • Austrittsgeschwindigkeit ca. 100 km/h