Technischer Einsatz

f2 r3 A1 PFÄNDERTUNNEL SEE WESTRÖH auffahrunfall mit verl. > ca. erstes drittel im tunnel

Am Montagnachmittag, des 08.05. wurden wir um kurz vor halb vier zu einem Verkehrsunfall in den Pfändertunnel alarmiert.

Aufgrund von Wartungsarbeiten wurde die linke Fahrspur des Pfändertunnels in Fahrtrichtung Tirol von der ASFINAG gesperrt. Auf Höhe KM 3,07 stand ein LKW mit eingeschaltetem Vorwarner. Ein PKW-Lenker prallte mit seinem Pkw in den Aufpralldämpfers vom LKW der ASFINAG. Dabei streifte er noch mit seinem PKW einen Sattelanhänger.

Der Lenker wurde bei dem Unfall nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so konnte er, gemeinsam mit der Feuerwehr Lochau, ohne größeren Aufwand aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden. Parallel zur Personenrettung wurde ein Brandschutz aufgebaut.

Nach Abschluss der Rettungs- und Aufräumarbeiten konnten wir nach einer Stunde wieder in das Gerätehaus einrücken.