f2 BREGENZ VORKLOSTER ST.-GEBHARD-STRAßE XX Brandentwicklung unter der Fassade – Motor von Jalousie

Am Dienstagmorgen, des 19.09. wurden wir um kurz nach 05:00 Uhr in die St.-Gebhard-Straße zu einer Rauchentwicklung unter der Fassade gerufen.

Nach dem der Hauseigentümer bereits erste Löschversuche mit einem vorhandenen Pulverlöscher durchgeführt hatte, wurden von uns die Markise und mehrere Fassadenteile entfernt um so an den defekten Motor der Jalousie zu kommen.

Nach dem der Motor abgeklemmt, gekühlt und somit die Gefahr beseitigt wurde, konnte die Umgebung noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Nach einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir rückten in das Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.