Einsatz f17019940

f3 r1 vorkloster hinterfeldgasse XX  kaminbrand  > rauch aus dachgeschoss?

Am Sonntagnachmittag, des 17.12.2017 wurden wir um 14:42 Uhr zu einem Kaminbrand in die Hinterfeldgasse alarmiert.

Wir rückten mit dem TLF2000, dem LF-B, dem RLFT und dem MTF zum Einsatzort aus.

Da bei der Erkundung durch den Einsatzleiter ein Rauchaustritt, unterhalb der Dachziegeln, festgestellt werden konnte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt nachalarmiert, damit das Dach rund um den Kamin sicher geöffnet werden konnte, um es anschließend mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Unter den Dachziegeln konnten glücklicherweise keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden und daher wurde der Kaminkehrer über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle nachgefordert.

Die Einsatzstelle wurde an den Kaminkehrer übergeben und somit war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.