Neuigkeiten Aktive

Funkleistungsabzeichen „Bronze“

Der Funkleistungsbewerb wird in 3 Stufen, nämlich in Bronze, Silber sowie Gold, abgehalten, der sich ausschließlich nur durch Anforderungs- und Schwierigkeitsstufen unterscheidet. Der Funkleistungsbewerb ist ein Landesbewerb und wird ausschließlich nach der Durchführungsbestimmung und den Richtlinien des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg durchgeführt. Mit diesem Bewerb sollte es ermöglicht werden, dass Feuerwehrfunker aus Vorarlberg, je nach ihrem Ausbildungsstand, ihre Leistung in Form dieser Prüfung unter Beweis stellen können.

Dominik Knauder nahm am diesjährigen Funkleistungsbewerb in Bronze teil, der traditionell am Feuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch ausgetragen wird.

Neben ihm waren aber noch 37 weitere Kamerad/innen aus Vorarlberg mit von der Partie, die das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze nun ebenfalls ihr Eigen nennen dürfen.

Wir gratulieren Dominik Knauder zu der hervorragenden Leistung – 4. Platz – und dem damit bestandenen FULA Bronze!