f5 BREGENZ FLUH L12 – FLUHER STRAßE nähe Aussichtspunkt – Waldbrand nachbarschaftliche Löschhilfe mit TLF

In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 23.04. wurde die Feuerwehr Bregenz-Rieden um 01:43 Uhr zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung auf die Fluherstraße alarmiert.

Nach dem Aussichtspunkt an der Fluherstraße fing ein Holzstapel an zu brennen. Auch die angrenzenden Bäume wurden durch den Brand beschädigt.

Zur Unterstützung der erstalarmierten Feuerwehren Bregenz-Fluh und Bregenz-Stadt rückten wir mit dem TLF 2000 und dem RLFT 2000/300 zum Einsatzort aus. Unsere beiden Fahrzeuge stellten im Pendelverkehr die Wasserversorgung für das TLF Bregenz-Stadt, bis zum Eintreffen des GTLF der Feuerwehr Hörbranz, zur Verfügung.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Hörbranz konnte der Pendelverkehr eingestellt werden und wir rückten in das Gerätehaus ein.