EinsätzeTechnischer Einsatz

Mehrere Einsatzstellen

Am Sonntagmorgen, den 06.01.2018 wurde zuerst der Kommandant telefonisch von der RFL zu einem möglichen Einsatz in die Arlbergstraße alarmiert.

Nach einer kurzen Nachschau wurde um 08:55 Uhr ein Sammelruf, mit dem Stichwort „f1“ für die komplette Mannschaft ausgelöst.

f19000120 f1 BREGENZ-RIEDEN ARLBERGSTRAßE 75 technischer einsatz – baum auf zufahrt gestürzt
Die abgeknickten Äste wurden entfernt damit keine Gefahr mehr für die Bewohner bestand.

In weitere Folge kamen noch 3 Einsatzstellen im Bregenzer Stadtgebiet zusammen, welche im Vorfeld mit den zuständigen Feuerwehren abgeklärt wurden und im Anschluss von uns abgearbeitet wurden.

f19000130 f1 BREGENZ JOSEF-HUTER-STRAßE 29 Baum droht auf Nachbargebäude zu stürzen
f19000130 f1 BREGENZ-VORKLOSTER PULVERTURMGASSE 3 – Baum droht auf Straße zu stürzen
f19000128 f1 BREGENZ-RIEDEN FUNKENBÜHEL 9a [Baum auf Hausdach]
Die abgeknickten und bedrohenden Äste wurden entfernt, damit keine Gefahr mehr für die angrenzenden Gebäude und die Verkehrswege bestand.

f1 Bregenz-Rieden Arlbergstraße 54 Fahrzeugbergung
Zu guter Letzt musste noch ein Fahrzeug, welches mit Winterdienstaufgaben beschädigt war, mit dem LF-B, aus den Schneemassen gezogen werden.

Um 12:00 Uhr waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.