BrandeinsatzEinsätze

Einsatz f20003081

f3,r1 BREGENZ RIEDEN IM BREITENACKER XX [Wohnungsbrand] starke Rauchentwicklung

Am Freitagabend, des 17.04. rückten wir um 20:07 Uhr mit dem RLFT 2000/300, dem LF-B und dem TLF 2000 zu einem Brandereignis, zu der alarmierten Adresse „Im Breitenacker“, aus.

Zeitgleich mit der Ankunft des RLFT 2000/300 am Einsatzort und der beginnenden Erkundung durch den Einsatzleiter erhielten wir von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle die Rückmeldung, dass irrtümlich eine falsche Adresse alarmiert wurde.

Verbunden mit der Adressänderung „Reutegasse“ wurde auch die zuständige Feuerwehr Bregenz-Vorkloster nachalarmiert.

Die Einsatzstelle wurde gemeinsam mit den alarmierten Bregenzer Feuerwehren erkundet und da die Rauchentwicklung durch das Einheizen eines Ofens entstanden ist, an die zuständige Feuerwehr übergeben.

Die Wohnung wurde kontrolliert und anschließend, mit einem Hochdrucklüfter, entraucht.

Somit war der Einsatz für uns auch schon wieder erledigt und wir konnten nach einer halben Stunde die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.