EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f20007840

t3,r3 ZUBRINGER A14 ZUM CITYTUNNEL-SÜD [V.U.eingeklemmte Person]

Am frühen Samstagnachmittag, des 03.10.2020 um 13:37 Uhr wurden gemeinsam die Portalfeuerwehren Bregenz-Vorkloster und Bregenz-Rieden, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, an das Citytunnel Südportal, alarmiert.

Ein PKW aus dem Raum Bregenz krachte am mit seinem Fahrzeug in die Begrenzungsmauer beim Citytunnel-Südportal. Der Lenker wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Hydraulischem Rettungsgerät aus PKW befreit werden.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte mit dem RLFT2000/300, dem LF-B und dem TLF2000 zum Einsatzort aus.

In Abstimmung mit dem Notarzt und dem Rettungsteam der Rot Kreuz Abteilung Bregenz wurde der Verletzte schnell, über eine große Seitenöffnung, aus dem Unfallfahrzeug, befreit.

Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch gebracht.

Abschließend wurde die Fahrbahn gesäubert, das Abschleppunternehmen beim Verladen des Unfallfahrzeugs unterstützt und nach ca. 1,5 Stunden rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.