EinsätzeTechnischer Einsatz

Assistenzeinsatz COVID Massentestung

Von Freitag 04. bis Sonntag 06. Dezember fanden in ganz Vorarlberg, an 80 Standorten, Covid 19 Massentestungen statt.

In Bregenz konnte man in der Zeit von 07:00 – 17:00 Uhr, an sechs Testzentren, einen freiwilligen und kostenlosen Antigentest machen lassen.
📌Festspielhaus 1&2
📌Vorarlberger Landestheater
📌alte Volkschule Rieden
📌Sporthalle Rieden und
📌Sporthalle Schendlingen

Neben den anderen Bregenzer Feuerwehren waren auch wir dabei und betreuten 3 Tage lang die Teststraße in der alten VS Rieden in der Mariahilfstraße und am Samstag zusätzlich noch die Teststraße in der Sporthalle Rieden in der Unteren Burggräflergasse.

Von unseren Kameraden/innen wurde geschaut, dass nicht zu viele auf einmal die Halle betreten und dass die Hygienevorgaben von Allen eingehalten wurden. Eine weitere Aufgabe war die Unterstützung des Gesundheitspersonals bei der Auswertung der Antigentests.