EinsätzeTechnischer Einsatz

t6 BREGENZ RIEDEN THUMBSTRAßE XX [ABKLÄRUNG/Kontrolle] Geruchswahrnehmung unklar

Am Mittwochabend, des 30.06. wurden wir zu einer Abklärung in die Thumbstraße alarmiert.

Anwohner haben einen unklaren Geruch im Kellergeschoss wahrgenommen. Da nicht mit Sicherheit davon ausgegangen werden konnte, dass es sich nicht um Gas oder einen anderen gefährlichen Stoff handelt, wird beim Stichwort „t6“ immer die Feuerwehr Dornbirn, mit den entsprechenden Messgeräten, mitalarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich um ein Stromaggregat handelte und das Benzin durch den offen gelassenen Benzinhahn ausgekommen war.

Da somit keine weitere Gefahr bestand, wurde die Feuerwehr Dornbirn wieder storniert und wir konnten nach einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.