NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

Sommerferienprogramm JuVo 2021

Am 28.07. durften wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Bregenz-Vorkloster einen Nachmittag im Rahmen des Sommerprogramms der Jugendservice Bregenz gestalten. Normalerweise findet dieser Nachmittag beim Pfadfinderheim am Schöllersteig statt, aufgrund des schlechten Wetters, war das aber leider nicht möglich und so haben wir kurzerhand alle Jugendlichen zu uns ins Feuerwehrhaus eingeladen. 

Nach einer kurzen Führung und ein paar Informationen zum Feuerwehrwesen gab’s dann eine Fragerunde bevor die Jugendlichen unsere Gerätschaften auch selbst ausprobieren durften: Neben der Spritzwand und dem hydraulischen Rettungsgerät gab’s heuer zur Premiere auch ein neues Spiel auszuprobieren, bei welchem mit geschicktem Einsatz der Hebekissen ein Ball durch ein Labyrinth hindurch manövriert werden muss.