EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz #11 – f22001883

📟 t1 BREGENZ WEIDACHSTRAßE höhe VKW > Öl/Dieselaustriff auf der Straße Richtung Lauterach

In den frühen Abendstunden, des 08.03.2022 wurden wir um 18:06 Uhr durch die RFL zu einer Dieselspur alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der Ölspur um mehrere Kilometer handelte.

Ein LKW verlor von der Autobahnabfahrt Bregenz – Kreisverkehr Weidachknoten – Weidachstraße – Achbrücke Lauterach bis zur nächstgelegenen Tankstelle Diesel.

Diesen haben wir durch Auftragen von Bindemittel gebunden, welches im Anschluss von der Kehrmaschine des Landesstraßenbauamt aufgenommen wurde.

Da sich die Dieselspur von Bregenz bis nach Lauterach zog, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Lauterach für deren Bereich zusätzlich alarmiert.