EinsätzeEinsätze 2024Technischer Einsatz

Einsatz #115 – f24008433

t3 BREGENZ L190 – VORARLBERGER STRAßE ARLBERGSTRAßE [höhe Bäckerei] [V.U./MIT VERLETZUNG] PKW gegen PKW

Am Donnerstagmorgen, des 26.09.2024 um 07:16 Uhr wurden wir gemeinsam mit Rot Kreuz Abteilung Bregenz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L190 Vorarlberger Straße (Arlbergstraße), auf Höhe der Bäckerei, alarmiert.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei PKW kollidiert waren und insgesamt vier Personen betroffen waren.

Sofort wurde die Unfallstelle abgesichert und ein zweifacher Brandschutz sichergestellt.

Von den betroffenen Personen konnten sich zwei eigenständig aus den Fahrzeugen befreien. Eine weitere Person wurde mit Unterstützung der Rettung aus dem Fahrzeug geholt. Die vierte Person musste schonend mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät durch eine große Seitenöffnung aus dem PKW befreit werden.

Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung vor Ort umgehend in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Nach Abschluss aller Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder ins Gerätehaus ein.