EinsätzeEinsätze 2024Technischer Einsatz

Einsatz #62 – f24005024

t1 BREGENZ RIEDEN WÄLDERSTRAßE XX in der Tiefagarage [Kraftstoffaustitt] Benzin rinnt aus Motorrad> ca. 1m² Fläche betroffen

Gerade als die Einsatzbereitschaft nach dem Ölspureinsatz wieder hergestellt wurde, wurden wir um ca. 14:30 Uhr zu einem weiteren Einsatz in der Wälderstraße alarmiert, um einen Kraftstoffaustritt in einer Tiefgarage zu beseitigen. Benzin trat aus einem Motorrad aus und betraf eine Fläche von etwa 1m².

Unsere Einsatzkräfte begannen mit der Bindung des ausgetretenen Benzins, um eine Ausbreitung zu verhindern und die Brandgefahr zu minimieren. Anschließend wurde das Motorrad aus der Tiefgarage entfernt und die betroffene Fläche gereinigt und die Tiefgarage belüftet.

Nach Abschluss der Maßnahmen rückten wir ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.