Neuigkeiten Aktive

133. Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud die Ortsfeuerwehr Bregenz-Rieden, am 30.01.2016, alle Vertreter der benachbarten Hilfs- und Rettungsorganisationen ins Hotel Schwärzler ein.

Bei der Kommandantenwahl wurde Kommandant Kohler Karl in seiner bisherigen Aufgabe bestätigt und für weitere 3 Jahre gewählt. Wir wünschen ihm viel Spaß in seiner weiteren Amtsperiode als Kommandant der Feuerwehr Bregenz-Rieden.

Neben einer beachtlichen Leistungsbilanz, mit 10.833 geleisteten Arbeitsstunden, konnte den anwesenden Vertretern der anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie der Stadt Bregenz mitgeteilt werden, dass der Mitgliederstand der Feuerwehrjugend, nach einem Übertritten in den Aktivstand, nun bei 7 Mitgliedern gehalten werden konnte.

Derzeit sind bei der Feuerwehr Bregenz Rieden 58 Männer und 7 Frauen im Aktivstand, 3 im Passivstand und 4 Ehrenmitglieder.

Die Ortsfeuerwehr Bregenz-Rieden wurde im Jahr 2015, 60-mal zu Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich in 28 Brandeinsätze, 29 technische Einsätze und 3 nachbarliche Hilfeleistungen.

Von den nunmehr 7 Mitgliedern der Feuerwehrjugend konnte Benno Purin in den Aktivstand, der Feuerwehr Bregenz-Rieden, übernommen werden.

Im vergangenen Berichtsjahr konnten auch wieder neue Kameraden/innen für die Feuerwehr Bregenz-Rieden begeistert werden. Neu eingetreten und daher angelobt wurden Patric Mairhofer, Benno Purin und Konstantin Wagner.

Nach dem erfolgreich absolvierten Probejahr wurden Michael Imre, Julius Mathis, Benno Purin, Samuel Salzmann und Daniel Wucherer zum Feuerwehrmann „FM“ befördert.

Durch ihre 6 jährige Mitgliedschaft wurden Mathias Eberharter und Simon Gehrer zum Oberfeuerwehrmann „OFM“ und Johannes Deuring nach 12 Jahren zum Hauptfeuerwehrmann „HFM“ befördert.

Abschließend gab es noch lobende Worte unseres Bürgermeisters sowie von den Vertretern der einzelnen Rettungsorganisationen.