Neuigkeiten Aktive

132. Jahreshauptversammlung

Am 31.01.2015 hielten wir unsere 132. Jahreshauptversammlung im Hotel Schwärzler ab.

Neben einer beachtlichen Leistungsbilanz, konnte den anwesenden Vertretern der anderen Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie der Stadt Bregenz auch mitgeteilt werden, dass der Mitgliederstand der Feuerwehrjugend, nach 3 Übertritten in den Aktivstand, nun bei 3 Mitgliedern gehalten werden konnte.

Derzeit sind bei der Feuerwehr Bregenz Rieden 60 Männer und 7 Frauen im Aktivstand, 3 im Passivstand und 4 Ehrenmitglieder.

Im vergangenen Jahr wurden von uns 11.019 Arbeitsstunden geleistet.

Wir wurden im Jahr 2014, 58-mal zu Einsätzen alarmiert. Diese gliedern sich in 15 Brandeinsätze, 38 technische Einsätze und 5 nachbarliche Hilfeleistungen.

Von den nunmehr 3 Mitgliedern der Feuerwehrjugend wurde Julius Mathis, Samuel Salmann und Daniel Wucherer in den Aktivstand übernommen, der Feuerwehr Bregenz-Rieden übernommen werden.

In diesem Jahre wurden, Imre Michael, Julius Mathis, Perauer Michael, Samuel Salmann und Daniel Wucherer angelobt.

Sandro Dalfollo, Janine Glatz und Anna-Lena Hössl wurden zum OFM und Iris Zimmerman zum HFM befördert.

Abschließend gab es noch lobende Worte unseres Bürgermeisters sowie von den Vertretern der einzelnen Rettungsorganisationen.

.