f10 bregenz rieden feldmoosgasse XX bitte in der rfl stefan anrufen – danke

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einer internen Auslösung der Brandmeldeanlage in die Wohnanlage – Feldmoosgasse gerufen.

Da im ganzen Block die Sirenen der Brandmeldeanlage zu hören war, alarmierte ein besorgter Bewohner, über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle, die Feuerwehr Bregenz-Rieden.

Hier wurde im ersten Schritt zur Abklärung der Lage ein „f10“ Einzelruf für den Kommandanten ausgelöst, welcher eine Gruppe zur Abklärung an den Einsatzort schickte.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter mit der  Unterstützung des Brandschutzbeauftragten konnte ein ausgelöster Brandmelder im 3. OG festgestellt werden, welcher vermutlich zur Weihrauch ausgelöst wurde.

Die Anlage konnte wieder zurückgestellt werden und somit war die Abklärung von unserer Seite auch schon wieder erledigt.