NeuigkeitenNeuigkeiten FJ

13. Feuerwehrjugendzeltlager in Götzis

Dieses Jahr waren wir vom 25.08. – 27.08.2017 zum 13. Feuerwehrjugendzeltlager nach Götzis eingeladen.
Nachdem wir am Freitag um 14:15 Uhr in Götzis angekommen sind, wurde uns ein Lagerplatz, zwischen den Feuerwehrjugendgruppen Bregenz-Fluh und Bregenz-Stadt, zugewiesen auf dem wir dann auch sofort unsere beiden Zelte aufbauen konnten.

Nach der Lagereröffnung, mit aufziehen der Feuerjugendfahne und entzünden des Lagerfeuers ließen wir den Abend auf dem Lagergelände gemütlich ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück brachen wir gemeinsam mit allen anderen FJ Gruppen zur Lagerolympiade auf. Diese führte uns zu acht Stationen welche in der Örflaschlucht verteilt waren. Am Nachmittag konnten wir die Lagerolympiade abschließen. Den Nachmittag konnte alle im nahe gelegenen Freibad, der Wassertrete oder einfach auf dem Lagerplatz verbringen.

Nachdem sich Alle, von diesem anstrengenden Tag erholt und gestärkt hatten ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Zum Abschluss des diesjährigen Feuerwehrjugendzeltlagers begann um 09:30 Uhr die Feldmesse. Im Anschluss an die Feldmesse wurde die Feuerwehrjugendfahne wieder eingeholt und das diesjährige Feuerwehrjugendzeltlager offiziell beendet.

Jetzt wurden noch die Zelte abgebaut und jeder konnte die Heimreise wieder antreten.