f4 r1 BREGENZ FLUH FLUH XX [HAUS/GEBÄUDE-BRAND]

In der Nacht auf Mittwoch, den 30.08. wurden wir, um 02:24 Uhr, zu einem Gebäudebrand auf die Fluh alarmiert.

Wir rückten mit dem TLF2000, dem LF-B, dem RLFT2000/300 und dem MTF zum Einsatzort aus.

Während der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutztrupps aus, um diese, wenn notwendig, schnellstmöglich in den Einsatz bringen zu können.

Nach den ersten Informationen, die wir auf der Anfahrt erhielten, stand das Gebäude bereits im Vollbrand und es war nicht bewohnt.

An der Einsatzstelle konnte gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz-Fluh, sofort mit den ersten Löschangriffen gestartet werden, welche sich, auf Grund der Wassersituation, im ersten Schritt nur auf 2 C-Strahlrohre begrenzten.

In weiterer Folge konnte die Wasserversorgung zum Fluh TANK und zum Rieden TANK2 sichergestellt werden und somit stand einem effektiven Löscheinsatzes nichts mehr im Wege.

Der mitalarmierten Feuerwehr Bregenz-Stadt wurde ein Abschnitt auf der anderen Seite des Gebäudes zugewiesen, damit der Brand von beiden Seiten bekämpft werden konnte.