f10 BREGENZ-VORKLOSTER MICHAEL-GAISMAYR-STRAßE XX – bitte in der rfl melden – Kaminhut lose

Am Mittwochabend, des 18.04., wurde der Kommandant mittels dem Stichwort „f10“ über einem Technischen Einsatz in der Michael-Gaismayr-Straße informiert.

Ein Kaminhut wurde aus seiner Verankerung gerissen und drohte abzustürzen. Eine kleine Gruppe die gerade mit der Maschinistenausbildung beschäftigt war wurde zur Nachschau an den Einsatzort geschickt.

Damit der Kaminhut sicher entfernt werden konnte alarmierte die anwesende Mannschaft, die Drehleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt.

Die restlichen Verankerungspunkte wurden mit dem Bolzenschneider durchtrennt und somit konnte der Kaminhut entfernt und die Gefahr beseitigt werden.