Technischer Einsatz

f2 r1 BREGENZ VORKLOSTER MICHAEL-GAISMAYR-STRAßE XX [TECHN.EINSATZ] Notfall hinter verschlossener Türe > Klopfzeichen hörbar

Am Dienstagnachmittag, des 12.04. wurden wir um 16:54 Uhr in die Michael-Gaismayr-Straße zu einer Türöffnung alarmiert.

In einer Wohnung wurde ein medizinischer Notfall vermutet.

Nachdem wir mit dem LF-B und dem TLF2000 den Einsatzort erreichten, konnte der Einsatzleiter eine kurze Lageerkundung durchführen. Er wurde vom Roten Kreuz informiert, dass sie Kontakt mit der Person in der Wohnung haben.

Die Wohnungstüre konnte erfolgreich mit dem Türöffnungsset geöffnet werden, um dem Roten Kreuz Zutritt zu der Wohnung zu verschaffen. Nachdem die Person vom Roten Kreuz versorgt wurde konnten wir noch einen provisorischen Türschließzylinder einbauen und der Bundespolizei den Schlüssel übergeben.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.