f2 r2 A14D BETRIEBSUMKEHR PFÄNDER-SÜ oberhalb tunnelzentrale/berseite/fels >person abgestürzt >nicht ansprechbar

Der nächste Einsatz an diesem Abend führte uns an das Pfändertunnel Südportal. Hier wurde eine nicht ansprechbare Person gesichtet.

Wir rückten in kurzen Abständen mit dem LF-B, dem RLFT und dem MTF zum Einsatzort aus.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und in Absprache mit dem leitenden Notarzt musste der Pfändertunnel für die Dauer des Rettungseinsatzes komplett gesperrt werden. Die Sperre wurde über die ABM Hohenems angeordnet und zur Sicherheit der Rettungskräfte wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut. Als der Pfändertunnel – Fahrrichtung Tirol – leergefahren war, konnten die Rettungskräfte die verunfallte Personen sicher erreichen.

Nachdem die Rettungskräfte bei der verunfallten Person ankamen und keine Ausrüstung von der Feuerwehr mehr nötigt war, wurde die Einsatzstelle an das Rote Kreuz und die Bundespolizei übergeben und die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückten wieder in das Gerätehaus ein.