f3 r1 BREGENZ RIEDEN IM ROßHIMMEL XX unkl. Rauchentwicklung im Fahrradraum

Am Nachmittag des 17.07. wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Roßhimmel alarmiert.

Wir rückten mit dem RLFT und dem LF-B zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt rüsteten sich bereits die Atemschutzgeräteträger für einen möglichen Einsatz aus. Zusätzlich wird beim Stichwort „f3“ immer die Drehleiter und das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Bregenz-Stadt mitalarmiert.

Durch die rasche Erkundung des Einsatzleiters konnte schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, da die Ursache sofort lokalisiert und festgestellt wurde. Es konnte ein Rückstau im Kamin festgestellt werden, der für die Rauchentwicklung im Fahrradraum verantwortlich war.

Nach der Kontrolle der Kellerräume und der Wohnungen konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.