f2 BREGENZ RIEDEN KREISVERKEHR L13 – KENNELBACHE Weidachknoten [TECHN.EINSATZ] Ölspur

Am Montagabend, des 14.08. wurden wir um 17:10 zu einer Technischen Hilfeleistung an den Weidachknoten alarmiert.

Grund für die Alarmierung war eine Ölspur vom Kreisverkehr in Richtung Kennelbach.

Da ein weiterer Einsatz vor der Ausfahrt zum ersten Einsatzort dazu kam musste kurzer Hand umdisponiert werden und wir rückten, zuerst mit dem der RLFT und dem LF-B zum f14 in die Landstraße und anschließend mit dem VF, dem MTF und dem TLF 2000 zum Einsatzort an den Weidachknoten aus.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und anschließend von der Fahrbahn entfernt. Die abschließende Reinigung wurde vom Landesstraßenbauamt mit der Kehrmaschine übernommen.

Somit war die Sicherheit wieder gegeben und die Straße konnte wieder ungehindert benutzt werden.

Nach einer halben Stunde konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.