f14 RIEDEN LANDSTRAßE XX bmz sozialzentrum weidach

Innerhalb von nur 2 Minuten erreichte uns bereits der nächste Einsatz der uns in die Landstraße, zur automatischen Brandmeldeanlage des Sozialzentrum Weidach, führte.

Daraufhin wurde die vorher alarmierte Ölspur hinten eingereiht und wir rückten mit dem RLFT und dem LF-B zum Einsatzort in die Landstraße aus.

Auf der Anfahrt rüsteten sich die Atemschutztrupps vom RLFT und vom LF-B für einen möglichen Einsatz aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte am Feuerwehrbedienfeld festgestellt werden, dass 2 Rauchmelder gleichzeitig ausgelöst haben.

Nachdem der betroffene Bereich betreten wurde, war Brandgeruch und eine Verrauchung festzustellen und eine Person musste aus diesem Bereich gerettet werden.

Die Atemschutztrupps mussten nicht mehr in den Einsatz gebracht werden.

Der betroffene Bereich wurde mit einem Hochdrucklüster belüftet und anschließend konnte die ausgerückte Mannschaft bei der Ölspur am Weidachknoten unterstützt werden.