EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz f20004241

t2,r3 A14D KM 3.3 PFÄNDER OSTRÖHRE Pfändertunnel km 3.3 V.U > Pkw > Pkw > 1 verletzte > Verl. Unklar > Polizei vorort

Am Samstagnachmittag, des 07.06.2020 um 14:43 Uhr, wurde durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Verkehrsunfall in den Pfändertunnel alarmiert.

In kurzen Abständen rückten wir mit dem RLFT2000/300, dem LF-B, dem TLF2000 und dem MTF zum Einsatzort aus.

Ein Lenker eines Wohnmobiles fuhr auf dem rechten Fahrstreifen durch den Pfändertunnel in Richtung Deutschland. Ein auf der Überholspur fahrender Pkw-Lenker wechselte hinter dem Wohnmobil auf die rechte Fahrspur und fuhr kurz darauf wieder auf die Überholspur. Bei einem missglückten Überholversuch touchierte er das vor ihm fahrende Wohnmobil. Der PKW Lenker kam dabei ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen die linke Tunnelwand. Zu einer Berührung mit weiteren Pkws kam es nicht.

Die Fahrzeuginsassen konnten den beschädigten PKW selbständig verlassen. Eine Person wurde von der Rettung ins LKH Bregenz gebracht.

Nach einer Stunde war der Einsatz für alle Beteiligten erledigt und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.