EinsätzeTechnischer Einsatz

t1 BREGENZ LANGENERSTRAßE L2 – LANGENER STRAßE Höhe MÖTH > [V.U./mit Verletzten] 1 Person Verletzt

Aus noch ungeklärter Ursache krachte ein PKW Lenker mit seinem Fahrzeug zuerste gegen eine Betonwand eines Stiegenabgangs und anschließend gegen eine Hausmauer und daher wurde das Rote Kreuz Bregenz gemeinsam mit der Feuerwehr Bregenz-Rieden, am Samstagabend, den 22.05.2021 um 17:04 Uhr, zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Nach wenigen Minuten konnten wir mit dem RLFT 2000/300 und dem LF-B zum Einsatzort in die Langenerstraße ausrücken.

Bei unserem Eintreffen befand sich die Person nicht mehr im Fahrzeug und wurde bereits durch das Rote Kreuz erstvorsorgt und für den Transport ins LKH Bregenz vorbereitet.

Unsere Aufgabe bestand darin das linke Vorderrad mit Holz zu unterbauen, damit das Fahrzeug im Anschluss mit der Seilwinde vom RLFT 2000/300 wieder auf den Parkplatz gezogen werden konnte. Anschließend wurde noch die abgebrochenen Betonteile und einige Fahrzeugteile vom Stiegenabgang entfernt und der Gefahrenbereich markiert.

Nach einer Stunde war der Einsatz für alle beteiligten Blaulichtorganisationen erledigt und Alle konnten wieder an ihre Stützpunkte zurückkehren.