BrandeinsatzEinsätze

f11,f4,r1 _luf BREGENZ VORKLOSTER SCHENDLINGERSTRAßE XX Autobrand in Tiefgarage, Löschversuche durch Passanten nicht erfolgreich, keine Personen in der Garage

Durch einen vermeintlichen Brand eines PKWs in einer Tiefgarage wurden am Montagmittag, den 10.05. um 11:20 Uhr, die Feuerwehren von Bregenz, die BTF Illwerke VKW und die Ortsfeuerwehr Hard, alarmiert.

Die Inhaberin des PKWs hatte nach einer Fahrt in der Tiefgarage an ihrem PKW eine Rauchentwicklung festgestellt und sofort die ersten Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher durchgeführt. Währenddessen hat die Beifahrerin die Feuerwehr alarmiert. Nachdem Erstangriff des Atemschutztrupps der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster konnte schnell Entwarnung und „Brand aus“ gemeldet werden.

Unsere Aufgabe während des Einsatzes bestand darin, das Stiegenhaus mit einem Atemschutztrupp auf eine mögliche Rauchentwicklung zu kontrollieren und die Bereitstellung unseres LUF60.

Nach einer Stunde war der Einsatz für alle Beteiligten wieder erledigt und alle konnten zu ihren Stützpunkten zurückkehren.