EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz #27 – #29

Beim Gewitter, am Donnerstag, den 16.06. im Raum Bregenz wurden wir, zu drei Einsätzen alarmiert.

📟 t1 BREGENZ HINTERFELDGASSE XX – 2 Bäume entwurzelt und auf Autos gefallen > keine Personen in Gefahr

Der erste Einsatz, um 14:24 Uhr betraf einen umgestürzten Baum der auf ein geparktes Auto fiel.

Zum Glück waren keine Personen in Gefahr.

Mit der Unterstützung durch die Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit ihrem SRF konnte der Baum dann vom Auto entfernt werden.

📟 t1 BREGENZ THUMBSTRAßE XX – Baum auf Haus gestürzt > keine Personen verletzt

Beim zweiten Einsatz war die Alarmierung um 14:35 Uhr, dass ein Baum auf ein Haus gestürzt ist. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Baum gegen eine Wohnanlage gestürzt ist und somit zum Glück nicht auf dem Dach lag.

Auch hier wurde das SRF der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster zur Unterstützung gerufen, da das Risiko einer Verletzung für die Mannschaft zu hoch war, den Baum ohne Sicherung durch einen Kran, vom Gebäude zu entfernen.

📟 t1 BREGENZ DORF RIEDEN XX [Techn.Einsatz] nur Florianziele > umgestürzter Baum

Der 3. Einsatz ereignete sich direkt in der Nachbarschaft. Bei unserem Feuerwehrhausnachbar wurde durch den Sturm ein Baum entwurzelt. Der Baum wurde von uns zersägt und von der Verkehrsfläche entfernt.

Nach 1,5 Stunden waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und wir konnten in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.