EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz #19 – #26

Am Montag, den 05.06.2022 musste die Feuerwehr Bregenz-Rieden zu 8 Einsätzen, auf Grund eines lokalen Starkregen, ausrücken um zahlreiche Keller und Tiefgaragen vom Wasser zu befreien.

Wir waren mit dem TLF 2000, dem LF-B, dem MTFund dem VF unterwegs und konnten nach und nach alle Einsatzstellen, mit den benötigten Gerätschaften, abarbeiten.

Nachdem alle Keller und Tiefgaragen leer gepumpt waren, konnten wir nach drei Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Folgende EInsatzstellen mussten bearbeitet werden:

  • t1 BREGENZ DORF RIEDEN XX [Wassereintritt] in Gebäude (5 Räume) > ca. 5 cm
  • t1 BREGENZ ARLBERGSTRAßE XX[Wassereintritt] in den Keller > ca. 3 cm
  • t1 BREGENZ Riedergasse XX – Wasser im Keller
  • t1 BREGENZ Brielgasse XX Wasser rinnt ins Gebäude
  • t1 BREGENZ Schnabelgässele XX – Kanaldeckel offen
  • t1 BREGENZ ARLBERGSTRAßE XX Wassersauger wird benötigt
  • t1 BREGENZ GABLERSTRAßE XX [WASSER IM KELLER]
  • t1 BREGENZ NIDEGGEGASSE XX [Wasser im Keller] 5-6cm