BrandeinsatzEinsätze

Einsatz #34 – f22005341

f3,r1 BREGENZ VORKLOSTER UNTERE BURGGRÄFLERGASSE XX ZImmerbrand > Personen im Gebäude

Noch in den frühen Morgenstunden kam es in Bregenz-Vorkloster zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung im obersten von drei Geschossen.

Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Bregenz-Stadt.

Unser erst eintreffendes Fahrzeug entsandte einen Atemschutztrupp mit Schlauchtragekorb mit dem Befehl: Brandbekämpfung und Personensuche, da am Anfang noch nicht aus zu schließen war, ob sich noch Personen in der Betroffenen Wohnung befanden.

Nach absuchen konnte dies aber vom eingesetzten Atemschutztrupp nicht bestätigt werden. Ein zweiter Atemschutztrupp unterstützte ebenfalls und somit konnte rasch „Brand aus!“ gegeben werden.

Zeitgleich wurden ca 50 Bewohner:innen von Feuerwehr und Polizei evakuiert.