NeuigkeitenNeuigkeiten Aktive

Atemschutzleistungsabzeichen 2022 in Koblach

Am 05. November 2022 fand die diesjährige landesweite Leistungsprüfung für Atemschutzträger im Feuerwehrhaus in Koblach, welche von der Feuerwehr Koblach perfekt organisiert wurde, statt.

Bei der Atemschutzleistungsprüfung in Koblach absolvierten die Kameraden/in Oguzhan, Dominik und Michaela die Prüfung um das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze.

Die Prüfung umfasste folgende Teilbereiche:

• Geräteüberprüfung
  • Schriftliche Prüfung
  • Geräteaufnahme
  • Praktische Einsatzübung – Personenrettung und eine Brsndbekämpfung
  • Pflege und Wartung der Einsatzgeräte

In den letzten Wochen wurde für die Prüfung fleißig gelernt und geübt, was sich bezahlt machte und so konnte die Leistungsprüfung erfolgreich abgeschlossen werden.

Diese Leistungsbewerbe, geben den Feuerwehrmännern und Frauen die Möglichkeit ihr Können, auch abseits von Einsätzen, unter Beweis zu stellen.

Das Trainieren und das gemeinsame Erreichen solcher Ziele, schweißt zusammen und fördert die Zusammenarbeit in Einsätzen.

Die Feuerwehr Bregenz-Rieden gratuliert recht herzlich zu der Leistung und der bestandenen Leistungsprüfung.