Neuigkeiten FJ

Besichtigung der Berufsfeuerwehr St. Gallen

Am Samstag den 02. April begaben wir uns auf den Weg zur Berufsfeuerwehr St. Gallen um dort den Alltag eines Berufsfeuerwehrmannes kennenzulernen.

Nach der Begrüßung wurde uns anhand einer Präsentation etwas über die Geschichte, Aufgabenbereiche, Stützpunktaufgaben und vergangener Einsätze berichtet.

Im Anschluss an die Präsentation durften wir die ganzen Räumlichkeiten der Wache von den Unterkünften der Einsatzmannschaft bis hin zu den verschiedenen Werkstätten besichtigen. Als Highlight an dieser Besichtigung waren sicherlich die Besichtigung und die Fragen zu den verschiedenen Einsatzfahrzeugen und deren Ausstattung.

Im Anschluss an die Führung durch die Feuerwache und der Besichtigung der Fahrzeuge wurden wir noch auf einen kleinen Snack eingeladen und ein Abschlussvideo der Berufsfeuerwehr durfte auch nicht fehlen.