Neuigkeiten Aktive

Bregenzer Funken 2015

Am Samstag, dem 21.02.2015 veranstaltete die Feuerwehr Bregenz-Rieden gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Vorkloster-Rieden den traditionellen Bregenzer Funken am Parkplatz WEST.

Bereits am Freitag wurde schon von einer kleinen Gruppe mit dem Aufbau des Funkens begonnen. Heuer meinte es das Wetter mit uns gut und so versammelten sich am Samstagvormittag zahlreiche Mitglied um den Funkenaufbau fortzusetzen und so konnte der Funken bis zum Mittag aufgebaut werden.

Am Samstagabend versammelten sich zahlreiche Besucher am Funkenplatz um das Spektakel zu vervolgen. Um 19:30 Uhr war es dann so weit und so konnte, nach einer kurzen Ansprache von unserem Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart der Traditionelle Bregenzer Funken angezündet werden. Mit einem lauten Knall explodierte kurze Zeit später auch die Funkenhexe. Der Winter sollte somit der Vergangenheit angehören.

Musikalisch wurde der Bregenzer Funken von dem Stadtkapelle Bregenz-Vorkloster umrahmt.

Für das leibliche Wohl sorgte auch heuer wieder die Feuerwehr Bregenz-Rieden.

Video vom Aufbau

.