Neuigkeiten Aktive

Der Aufbau geht in die finale Phase

Der Aufbau des neuen RLFT der Feuerwehr Bregenz-Rieden geht in die finale Phase.

Um sich ein Bild über den Fortschritt des Aufbaus zu machen und letzte Anpassungen und Absprachen durchzuführen, reiste eine 3 köpfige Gruppe des Fahrzeugausschusses nach Dobl.

Bei unserem Aufenthalt konnten wir bei der Abnahme der Seilwinde, durch den TÜV Austria, dabei sein und es wurden beim Durchgehen der Gerätefächer, der Kabine und des Aufbaus noch keine Änderungen besprochen.

In den nächsten Tagen werden, die besprochenen Änderungen durchgeführt und die letzten Ausrüstungsgegenstände verbaut. Es folgen die kompletten Überprüfungen der Wasser- und Schaumanlage, des Stromerzeuger, der kompletten feuerwehrspezifischen Einrichtungen und zu guter Letzt die Konservierung des Fahrzeuges.

Nach der kompletten Überprüfung und Fertigstellung der offenen Arbeiten folgt dann, in den nächsten Wochen, die Abnahme und Einschulung bei der Firma Gimaex in Dobl.