EinsätzeEinsätze 2024Technischer Einsatz

Einsatz #05 – f24001074

t1 BREGENZ RIEDEN L190 – VORARLBERGER STRAßE ARLBERGSTRAßE von Lauterach kommend Stadteinwärts [Technischer Einsatz] Ölspur – FW Lauterach bereits im Einsatz

In den frühen Morgenstunden, des 09.02.2024 wurden wir um 06:13 Uhr durch die RFL zu einer Öl-/Dieselspur alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bei der Ölspur um mehrere Kilometer handelte.

Ein LKW verlor bereits in der Gemeinde Lauterach Öl und die Ölspur erstreckte sich von Lauterach, über die Lauteracher Brücke bis zum HTL Bregenz Kreisverkehr.

Das ausgelaufene Öl haben wir durch Auftragen von Bindemittel gebunden, welches im Anschluss von der Kehrmaschine des Landesstraßenbauamt aufgenommen wurde.

Da sich die Ölspur von Lauterach bis nach Bregenz zog, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Lauterach für deren Bereich zusätzlich alarmiert.