EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Einsatz #09 – f23001496

t2,r3 A14D PFÄNDERTUNNEL BERG OSTRÖHRE [V.U./MIT VERLETZUNG] laut Polizei 1 Person betroffen > frei zugänglich ABC stabil

Am Montagabend, des 20.02. um 17:29 Uhr wurden wir über die RFL zu einem Verkehrsunfall im Pfändertunnel alarmiert.

Am Einsatzort konnte der Einsatzleiter eine Kollision zwischen einem LKW und einem PKW feststellen. Dabei wurde zumindest eine Person unbestimmten Grades verletzt. Das ebenfalls mitalarmierte Notarzt-Team führte die Erstversorgung des Patienten durch und verbrachte diesen anschließend in das LKH Bregenz.

Unsere Aufgabe bestand darin, einen zweifachen Brandschutz aufzubauen. Nachdem das verunfallte Fahrzeug von der Verkehrsfläche entfernt wurde, konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.