EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Einsatz #16 – f23002759

t2,r1 BREGENZ VORKLOSTER UNTERE BURGGRÄFLERGASSE XX unklarer Notfall hinter verschlossener Türe > Notruf über STAPO Bregenz

Am Abend, des 02.04. wurden wir kurz vor 19:00 Uhr über die RFL zu einem unklaren Notfall hinter einer verschlossenen Wohnungstüre alarmiert.

Die Stadtpolizei Bregenz war bereits vor Ort und teilte unserem Einsatzleiter mit, dass eine Person in der betroffenen Wohnung gestürzt sei und nicht mehr selbstständig die Türe öffnen könne.

Die Türe konnte in weiterer Folge mit unserem Spezialwerkzeug und ein bisschen Kraft geöffnet und dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienstpersonal der Zutritt in die Wohnung ermöglicht werden.

Anschließend rückten wir wieder in das Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.