EinsätzeTechnischer Einsatz

Einsatz #220 – f22012390

f3,r3 A14D PFÄNDERTUNNEL BERG OSTRÖHRE Höhe Pannenbucht 7 > beginnender PKW-Brand, dzt. keine Verletzten

Am Mittag, des 24.12. wurden wir um 12:17 Uhr, zu einem PKW-Brand in den Pfändertunnel, alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit unseren Fahrzeugen Tank1, welches unter anderem speziell für Brände in Tunnelanlagen ausgerüstet ist, mit unserem LFB + LUF60 und dem MTF zum Einsatzort aus.

Zur Mittagszeit war ein Autofahrer im Pfändertunnel in Richtung Deutschland unterwegs. Nach Angaben der Autobahnpolizei bemerkte er plötzlich Flammen, die aus dem Motorraum seines Wagens kamen. Er stellte sein Auto daraufhin in einer Pannenbucht ab. Ein nachfolgender Autolenker kam dem Mann zu Hilfe: Der Mann ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Götzis und konnte den Brand, mit einer Schnelllöscheinrichtung, aus der Pannenbucht löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Lochau führte im Anschluss noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Fahrzeug.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und der Kontrolle wurde das Fahrzeug aus dem Tunnel gebracht und beiden Tunnelröhren konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Somit war der Einsatz für alle beteiligten Blaulichtorganisationen erledigt und wir konnten wieder in das Gerätehaus einrücken.