EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Einsatz #23 – f23003903

t1 BREGENZ RIEDEN LANDSTRAßE XX HOTEL SCHWÄRZLER [Wasser-Einsatz] Wasser rinnt in die Küche

Am Sonntagabend, des 07.05. wurden wir durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in die Landstraße zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen.

Wir rückten mit dem LF-B, dem VF und dem MTF zum Einsatzort aus.

Gemeinsam mit den Angestellten wurde nach der Ursache für das Eindringen des Wasser in die Küche gesucht.

Auf der darüberliegenden Terrasse wurde eine Reihe von Terrassenplatten entfernt und die Abläufe frei gemacht. Aufgrund einer defekten Dachentwässerungsleitung und der verstopften Dachabflüsse kam es zum Eindringen in das Gebäude

Nachdem der größte Teil des Wassers abgelaufen war und das eindringende Wasser weniger wurde war der Einsatz für uns auch schon wieder erledigt und wir rückten in das Gerätehaus ein.