BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Einsatz #26 – f23004518

f1 BREGENZ VORKLOSTER MARIAHILFSTRAßE XX Sicherheitskontrolle > interne Brandmelder haben ausgelöst > Polizei vor Ort

Am Samstagabend, des 20.05. wurden um 21:33 Uhr zu einem hörbaren Wohnungsrauchmelder in eine Wohnanlage in der Mariahilfstraße alarmiert.

Wir rückten mit dem RLFT2000/300 und dem LF-B zum Einsatzort aus und konnten diesen nach einer kurzen Einsatzfahrt erreichen.

Der Zylinder der Wohnungstür musste entfernt werden und so konnten wir die Tür, der leerstehende Wohnung, öfnnen. In der Wohnung werden gerade Sanierungsarbeiten durchgeführt, aber es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.. Der Wohnungsrauchmelder wurde daraufhin quittiert.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns auch schon wieder erledigt und wir konnten in das Gerätehaus einrücken.