BrandeinsatzEinsätzeEinsätze 2023

Einsatz #39 – f23006855

f3 BREGENZ THUMBSTRAßE XX 3. OG [starke Rauchentwicklung] aus dem Fenster > Bewohner reagiert nicht

Heute zur Mittagszeit wurden wir mit dem Stichwort f3 zu einer Rauchentwicklung im 3. OG eines Mehrparteien Wohnhauses, alarmiert.

Da auch die Rettung.- und Feuerwehrleitstelle keine genaueren Informationen und Angaben über die Rauchentwicklung bekam, rüstete sich noch während der Fahrt zur Einsatzstelle ein Atemschutztrupp aus, um schnellstmöglich eingreifen zu können.

Vor Ort hatte sich aber nach der Erkundung des Einsatzleiters herausgestellt, das „lediglich“ ein vergessener Topf mit angebrannten Lebensmitteln auf den Herd gestanden und die Rauchentwicklung verursacht hat.

Somit wurde die Wohnung und das Treppenhaus noch mit einem Hochdrucklüfter belüftet und wir konnten wieder einrücken.