EinsätzeEinsätze 2023Technischer Einsatz

Einsatz #60 – f23009977

t2,r8 BREGENZ Thumbstraße XX [Türöffnung] med. Notfall vermutet > Polizei vor Ort

Am Montag, den 06.11., kurz vor Beginn unserer wöchentlichen Übung, wurden wir um 19:23 Uhr zu einem medizinischen Notfall im die Thumbstraße, alarmiert.

Die bereits vor Ort anwesenden Polizeibeamten konnten Klopfgeräusche aus der betroffenen Wohnung wahrnehmen.

Da kein gekipptes oder offenes Fenster vorhanden war, entschied der Einsatzleiter die Wohnungstüre mittels Spezialwerkzeug zu öffnen.

Bereits nach kurzer Zeit war die Wohnungstür offen und so konnten wir der Rettung und Polizei Zutritt zur Wohnung und zur betroffenen Person, verschaffen.

Da unserer Seits keine Hilfe mehr benötigt wurde, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.