f3 r1 BREGENZ RIEDEN GABLERSTRAßE 2 im obergeschoss unklarer brand > 3 hand notruf verm 1 person eingeschlossen

Am Sonntagmorgen, des 08.02. kam es um ca. 06:30 Uhr im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte in der Gablerstraße  zu einem Brand. Die Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Schlafzimmer im Obergeschoss. Aufgrund der Rauchentwicklung konnte sie nicht mehr selbständig das Haus verlassen. Der Frau gelang es, die Nachbarn durch Rufen und Klopfen auf sich aufmerksam zu machen. Die Nachbarn verständigten umgehend die RFL.

Wir konnten in kurzen Abständen mit allen Fahrzeugen zum Einsatzort ausrücken. Während der Fahrt rüsteten sich jeweils der Atemschutztrupp vom TLF 2000, LF-B und RLFT für den Atemschutzeinsatz aus.

Dem Atemschutztrupp des TLF 2000 gelang es zum Brandherd vorzustoßen und den Brand in kürzester Zeit zu bekämpfen. Die Hausbewohnerin konnte  währenddessen vom LF-B Atemschutztrupp gerettet werden.

Die nachalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt musste nicht mehr in den Einsatz gebracht werden, da das Stiegenhaus noch begehbar war und die Bewohnerin so gerettet werden konnte.

Die Bewohnerin wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins LKH Bregenz verbracht.

.