f3 r1 BREGENZ RIEDEN SEYFFERTITZSTRAßE 4 gartenhaus brennt > neben haus

Am Mittwoch den 22.04. um ca. 15:00 Uhr brach in Bregenz-Rieden in der Seyffertitzstraße ein Feuer in einem Gartenhaus aus. Ein Nachbar bemerkte den Rauch, alarmierte die Feuerwehr und begann sofort mit der Brandbekämpfung.

Die alarmierte Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte in kurzen Abständen mit dem TLF 2000 und dem LF-B zum Einsatzort aus. Da bereits die Einbahnstraße „Riedergasse“ durch die Bundespolizei und der städtischen Sicherheitswache gesperrt wurde, wählten wir den kürzesten Weg zum Einsatzort und somit waren wir in wenigen Minuten Vorort. Nach dem Eintreffen konnte der Brand rasch mittels einem C-Strahlrohr gelöscht werden. In weiterer Folge musste das Dach teilweise abgedeckt werden, damit die restlichen Glutnester auch noch abgelöscht werden konnten.

Nach einer halben Stunde konnten wir auch schon wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen..