f3 r1 BREGENZ RIEDEN BRIELGASSE 29A WOHNANLAGE BRIELGASSE 2og.> Brandentwicklung vermutet/möglich

Am Donnerstagvormittag, den 28.05., wurden wir zu einem vermuteten Wohnungsbrand zur Wohnanlage in der Brielgasse gerufen.

Wir rückten mit dem TLF 2000, dem LF-B, dem RLFT und dem MTF zum Einsatzort aus und konnten diesen nach wenigen Metern auch erreichen. Es rüsteten sich sofort die Atemschutztrupps des TLF und des LF-B für den bevorstehenden Einsatz aus.

Da die Wohnung versperrt war und sie niemand öffnete mussten wir über die Schiebeleiter in das 2.OG vordringen und über ein Fenster in die Wohnung einsteigen. In der komplett verrauchten Wohnung konnten wir schlussendlich einen vergessenen Kochtopf feststellen und dadurch auch Entwarnung geben.

Nach der Entrauchung der Wohnung konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken..