f2 BREGENZ RIEDEN ZUBRINGER A14 ZUM CITYTUNNEL-S Autopanne gleich nach dem Citytunnel>>Treibstoff / Ölaustritt

Am Sonntagmittag den 26.07. wurden wir um kurz nach 13:00 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Vorkloster zu einem Technischen Einsatz an das Citytunnel Südportal alarmiert.

Wir rückten mit dem VF und dem LF-B zum Einsatzort aus. Das LF-B fuhr direkt zum Tunnelportal und das VF fuhr zur Gabelung Pfändertunnel und A14 Fahrtrichtung Innsbruck.

Da an der angegebenen Stelle kein defektes Fahrzeug vorgefunden werden konnten, entschlossen wir uns den Autobahnabschnitt Richtung Dornbirn „Nord“ abzufahren. Das defekte Fahrzeug konnte bei der Ausfahrt Lauterach/Wolfurt vorgefunden werden und dort wurden die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten mittels Bindemittel aufgenommen..